Musik im Gottesdienst

Es gibt mehrere Teams engagierter Musiker, die abwechselnd die musikalische Gestaltung der Gottesdienste übernehmen und die Gemeinde im Lobpreis anleiten. Ob mit Klavier und Gitarre, Trompete und Cajon, ob junge oder erfahrene Musiker, ob Posaunenchor oder auch einmal Jazzband – bei uns herrscht eine besonders reiche musikalische Vielfalt.

Spielen Sie auch ein Instrument oder haben Sie eine schöne Stimme? Haben Sie zudem Lust, den Gottesdienst gemeinsam mit anderen musikalisch zu bereichern? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt: Henning Rusch (E-Mail: henning.rusch(at)gmx.de)

Posaunenchor

Wir blasen mit Begeisterung alte und neue Literatur, d.h. wir umrahmen die Gottesdienste mit Chorälen sowie mit klassischen und modernen poppigen Bläserstücken. Seit unserer Gründung im Jahre 1983 ist es unser Auftrag Gottes Wort auch durch die Musik weiterzugeben. Wir gehören zum Gnadauer Posaunenbund Deutschland und nehmen dort an Fortbildungen und Posaunentreffen teil. Zweimal pro Jahr besuchen wir ein Altersheim und erfreuen die Bewohner mit den ihnen bekannten Liedern.

Probe: jeden Dienstag 19.30 – 21 Uhr

Wo: Evangelische Stadtmission, Schottenstrasse 19, Konstanz

Kontakt: B.+W. Burgbacher Tel. 07531/34871

Wir freuen uns sehr über neue Mitbläser, die unseren Posaunenchor – gerne auch mit anderen Blechblasinstrumenten – unterstützen möchten.

Ab dem 8. Lebensjahr kann eine Bläserausbildung in unserem Posaunenchor begonnen werden. Nach oben keine Grenzen. Quereinsteiger sind sogar sehr willkommen. Das Ziel ist es, die Ausbildung nach zwei Jahren erfolgreich abzuschließen und anschließend die Bläserinnen und Bläser gut vorbereitet in den aktiven Posaunenchor zu integrieren. Darüber hinaus ist auch das gemeinsame Miteinander ein wichtiger Aspekt des Chores.

Anmeldeformular Posaunenchor