„Gott hat jedem von euch Gaben geschenkt, mit denen ihr einander dienen sollt.
Setzt sie gut ein, damit sichtbar wird, wie vielfältig Gottes Gnade ist.“                           – Die Bibel / 1. Petrus 4, 10 –

Wo sich Menschen mit ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten einsetzen, entsteht eine lebendige Gemeinschaft. Wir sind überzeugt, dass jeder etwas zu unserer Gemeinschaft beitragen kann. Im Folgenden sind einige Bereiche aufgeführt, in denen Gaben zu ihrer Entfaltung kommen.

So können Sie mitmachen:

Beten
Die einfachste, aber wirksamste Möglichkeit, die Gemeinschaft zu unterstützen, ist das Gebet. Gerne dürfen Sie für unsere Gemeindearbeit beten – wie zum Beispiel für unser Leitungsteam, die verschiedenen Gruppen und Kreise, den Gottesdienst, ein gutes Miteinander oder die Missionarsfamilien.

Mitarbeiten
Für die vielfältigen Angebote der Gemeinde suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen. Eine Mitarbeit ist sowohl in kleineren Projekten, als auch in regelmäßig stattfindenden Angeboten möglich. Wenn Sie Interesse haben, ganz praktisch mitzuarbeiten, dann melden Sie sich bitte bei unserem Gemeinschaftspastor Thomas Dallendörfer (07531/23266). Er wird Ihnen über die einzelnen Bereiche und Ansprechpartner gerne Auskunft geben.

Mitgliedschaft
Des Weiteren besteht die Möglichkeit die Gemeinde durch Ihre Mitgliedschaft verbindlich zu unterstützen. Informationen dazu gibt Ihnen ebenfalls gerne unser Gemeinschaftspastor Thomas Dallendörfer (07531/23266).

Spenden
Für die Gestaltung der verschiedenen Angebote, die Instandhaltung des Gebäudes und die Finanzierung unserer hauptamtlichen Pastoren entstehen Kosten. Deshalb freuen wir uns über jede finanzielle Unterstützung und sind für kleinere oder auch größere Spenden von Herzen dankbar.

Evangelische Stadtmission Konstanz e.V.
BIC: SOLADES1KNZ

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!