Regelmäßig treffen sich Christen aus unserer Gemeinde und Interessierte in kleinen Gruppen, den sogenannten Hauskreisen. Im Mittelpunkt stehen der Austausch über Gottes Wort und Gottes Wirken im Alltag. Wir finden, dass diese Treffen für jeden sehr hilfreich und wichtig sind. Deswegen laden wir alle herzlich ein, Kontakt mit einem Hauskreis aufzunehmen und einfach mal vorbeizuschauen!

Hauskreis für Frauen(power)

Wir sind ein offener Hauskreis von derzeit neun Frauen. Durch unterschiedliche Lebenssituationen geprägt, suchen wir Gottes Stimme in unserem Alltag. Unsere gemeinsamen Abende gestalten wir abwechselnd: Jede, die sich daran beteiligen möchte, bereitet ein selbst ausgesuchtes Thema vor, das wir dann gemeinsam im Licht der Bibel bedenken und bewegen. Das persönliche Interesse am Anderen und Gebete füreinander sind wichtige Bestandteile unserer Treffen.
Zweimal im Jahr feiern wir: Im Sommer ein Grillfest und vor Weihnachten treffen wir uns zu unserem traditionellen Käsefondue.

Wann: Dienstags 19.30 Uhr, 14-tägig
Wo: Gartenstraße 72, 78462 Konstanz
Kontakt: M. Müller (Tel. 07531/23277)

Hauskreis Ehepaar Eden / Ehepaar Knappmeier

In unserem Hauskreis kommen Leute unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Lebenslagen – Singles, Paare und Familien – zusammen und diskutieren über einen Bibeltext, manchmal auch über andere Texte zum Glauben im Alltag. Das Interesse am Anderen und der persönliche Austausch sind uns wichtig und finden immer ihren Platz. Zwei Mal im Jahr genießen wir es gemeinsam zu essen: im Sommer beim Grillen, im Winter beim Raclette.

Wann: Dienstags 20.00 Uhr, 14-tägig
Wo:
Mozartstraße 7, 78464 Konstanz
Kontakt:
Ehepaar Eden (Tel. 07531/54729), Ehepaar Knappmeier (Tel. 07531/15575)

Hauskreis Familie Horrer

Wir treffen uns vierzehntägig im Wechsel. Einmal sind die Männer dran, die Woche drauf die Frauen. Gelegentlich unternehmen wir alle zusammen etwas, die Kinder sind dann dabei. Uns sind Austausch, Gebet und Glaube im (Familien-)Alltag wichtig.

Wann: Dienstags 20.00 Uhr, 14-tägig
Wo: abwechselnd bei allen Teilnehmern
Kontakt: Ehepaar Horrer (Tel. 07533/949959)

Hausbibelkreis

Wir verstehen uns als offenen Hauskreis, an dem auch „Nicht-Fromme“ teilnehmen können. Wir lesen fortlaufend die Bibel. Zur Zeit sind wir etwa sechs bis neun Personen. Wir heißen weitere Gäste herzlich willkommen.

Wann: Donnerstags 19.00 Uhr, 14-tägig
Wo: Wechselnd, bitte telefonisch erfragen
Kontakt: Claus Hinze (Tel. 07531/928054)

Hauskreis Ehepaar Marschke

Wir sind fünf Ehepaare, die sich einmal monatlich treffen.
Wir lesen gemeinsam Texte aus der Bibel oder Literatur zum Thema Glauben, tauschen uns darüber aus und suchen Bezüge zu unserem Alltag.
Wir möchten den Glauben als lebendige Hoffnung leben und erleben. Auch kritisches Hinterfragen unserer christlichen Gewohnheiten ist in unserem Hauskreis erlaubt.

Wann: monatlich, immer montags um 20.00 Uhr. Der genaue Termin wird von Mal zu Mal festgelegt.
Wo: Höhgasse 22, in CH-Bottighofen
Kontakt: Erika Marschke (Tel. +41 71 525 20 60)

Hauskreis Ehepaar Rusch

Wir sind fünf Ehepaare im Alter zwischen Mitte 40 und Mitte 50 und es ist in den letzten Jahren eine tiefe Gemeinschaft entstanden: An den gemeinsamen Abenden loben wir Gott und tauschen uns intensiv aus. Es ist uns wichtig, den Einzelnen im Glauben mitzutragen und gemeinsam geistlich zu wachsen.

Wann: Donnerstags 20.00 Uhr, 14-tägig
Wo: an wechselnden Orten, meistens in Dettingen
Kontakt: Ehepaar Rusch (Tel. 07732/8238111)