Hauskreise

Regelmäßig treffen sich Christen aus unserer Gemeinde und Interessierte in kleinen Gruppen, den sogenannten Hauskreisen. Im Mittelpunkt stehen der Austausch über Gottes Wort und Gottes Wirken im Alltag. Wir finden, dass diese Treffen für jeden sehr hilfreich und wichtig sind. Deswegen laden wir alle herzlich ein, Kontakt aufzunehmen und einfach mal vorbeizuschauen! Telefonnummer der Stadtmission ist: 07531 – 23266.

Bibelgespräch

Interessierte Christen aller Altersstufen treffen sich zum Bibelstudium. Jeder ist herzlich willkommen! Beim spannenden und intensiven Bibellesen geht es um die theologische Betrachtung einzelner Abschnitte biblischer Bücher aus dem Alten oder Neuen Testament. Dabei steht immer die Frage im Mittelpunkt: Was können wir praktisch und persönlich aus Gottes Wort für unser tägliches Leben als Christen lernen?

Wann: 14-tägig mittwochs, jeweils um 15:00  Uhr

Wo: Evangelische Stadtmission Konstanz e.V., Schottenstr.19, Konstanz

Immer wieder montags

Wir von „Immer wieder montags“ treffen uns jeden Montagmorgen, um zusammen (sportlich) unterwegs zu sein. Um 8:45 Uhr geht’s los mit walk & talk. Wer erst zum offenen Wohnzimmer mit Kaffee/Tee und Gebäck vorbeikommen mag, kann das gerne ab 10 Uhr tun. Die Angebote sind auch einzeln wahrnehmbar.

Wann: Montags von 8:45 – 11 Uhr (außer in den Schulferien)

Wo: Obere Laube 52b, 78462 Konstanz

Männerabend

Beim Männerabend sitzen wir in gemütlicher Runde beisammen, essen und trinken und unterhalten uns. Der Männerabend findet immer am letzten Freitag im Monat statt (siehe Kalender). Treffpunkt ist das Brauhaus in der Konradigasse 2, Konstanz – 20 Uhr.

Frauenplausch

Ein paar Mal im Jahr treffen wir uns zum Frauenplausch. Wir sitzen fröhlich zusammen, reden über all die großen und kleinen Dinge des (all)täglichen Lebens und machen Dinge, die uns Freude machen: einen schönen Film anschauen, gemeinsam kochen, wandern, eine lustige Modenschau veranstalten und und und… Eine tolle Gelegenheit, um nette Kontakte zu knüpfen! Frauen jeden Alters sind herzlich eingeladen! Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender.

Gebetstreffen

Gebete bewegen Gottes starken Arm, das ist unsere feste Überzeugung. Deswegen finden verschiedene Gebetstreffen statt, die verschiedene thematische Schwerpunkte haben. Die Termine der jeweiligen Gebetstreffen entnehmen Sie bitte dem Kalender. Zu den regelmäßigen Gebetstreffen gehören:

Gemeindegebetsabend (in der Evangelischen Stadtmission Konstanz e.V.,
Gebetsanliegen werden vom Ehepaar Gromann gesammelt)
Gebet für verfolgte Christen (in der Evangelischen Stadtmission Konstanz e.V.