Hier berichten wir unter anderem über anstehende und vergangene Veranstaltungen, unser Gemeindeleben und den Alltag mit Gott.

Urlaub

Urlaub – engl. holidays. „Holy days“ – heilige Tage. Von Gott geschenkt. Zeiten der Muße, des Heilwerdens, des Gesundens. Sich von den Fesseln des Alltags lösen, genießen, einfach da sein. Schönen Urlaub!

Lesen Sie weiter

Wochenspruch 08.07.-14.07.

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! (Jesaja 43,1)

Lesen Sie weiter

Buchtipp zur Jahreslosung

Arbeitsbuch zur Jahreslosung 2018 – Gott spricht: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“(Offenbarung 21,6), 159 Seiten, Taschenbuch, erschienen im Neukirchener Verlag, 9,99 EUR, ISBN-13: 978-3761564615 Gern wird die Jahreslosung als Grundlage von Bibelarbeiten, Andachten und Predigten genutzt. Dieses Buch bietet umfassendes Material, um Inhalt...

Lesen Sie weiter

Buchtipp

„Der Klang“- Vom unerhörten Sinn des Lebens von Martin Schleske 350 Seiten, gebundene Ausgabe Sowohl inhaltlich als auch sprachlich ist dieses Buch Seite für Seite ein Hochgenuss. Aus dem Klappentext: „Einer der großen Geigenbauer der Gegenwart erzählt von den Geheimnissen seines Berufs. Alle Phasen des Geigenbaus, vom Auffinden des geeigneten...

Lesen Sie weiter