Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Neid

Wenn du nicht Kiefer sein kannst auf dem Hügel, sei ein Busch im Tal – aber sei der schönste kleine Busch am Ufer des Bachs. Sei ein Busch, wenn du kein Baum sein kannst.

Wenn du kein Busch sein kannst, sei ein Büschel Gras und steh heiter am Straßenrand. Wenn du kein Hecht sein kannst, sei einfach ein Barsch, aber sei der munterste Barsch im See.

Nicht nur Kapitän, auch Mannschaft muß sein, für alle von uns ist Platz. Viel Arbeit ist zu tun und wenig, doch die Pflichten , die wir haben, sind gleich.

Wenn du keine Straße sein kannst, sei nur ein Pfad. Wenn du die Sonne nicht sein kannst, so sei ein Stern. Es ist nicht die Größe, nach der du siegst oder fällst. Sei das Beste, was immer du bist.

Douglas Malloch in : Dale Carnegie; “Freu dich des Lebens!”, 1985, 21

Kommentarfunktion ist geschlossen.