Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Hirte

er Herr ist wie ein, guter Hirte für mich, geworden, darum wird es mir an nichts fehlen. Wie ein Hirte saftige Weide und frisches Wasser für seine Schafe sucht, so versorgt er mich auch mit dem, was ich brauche. Er erfreut mich bis ins Innerste. Er gibt mir alles, was ich zu einem erfüllten Leben brauche. Der schaut, dass ich nicht vom Weg abkomme, damit man nicht seinen Namen wegen mir schmäht. Das ist mir sehr wichtig, Herr. Lass mich nicht eigensinnig werden, damit deine Feinde nicht Recht behalten, die sagen, es sei umsonst, dir das Leben anzuvertrauen. Manchmal geht es durch finstere Zeiten, aber ich brauche mich nicht zu fürchten, weil du immer bei mir bist. Dein Trost ist immer da. Und wenn ich dachte, ich wüsste es besser als du, dann hast du mich zurückgebracht. Wie ein verirrtes Schaf hast du mich auf deine Schultern genommen und wieder zurückgetragen. Oft war ich wie in einem dunklen Tunnel. Kein Licht schien mir den Weg zu zeigen. Aber du hast mich wieder hinaus geführt und mir beigestanden. Du hast mir nicht alle Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt, aber du hast mich hindurch geführt.

Selbst meine Feinde können sehen, wie gut du mich versorgst. Leider habe ich nicht nur Freunde gewonnen. Aber wer hat schon einmal gesehen, dass du mich verlassen hast? Ich habe von dir alles bekommen und konnte immer aus dem Vollen schöpfen. Selbst in den schweren Zeiten war ich in dir geborgen, wenn ich zu dir gelaufen bin. Und ich würde nichts mit einem Leben mit dir eintauschen wollen. Deine Liebe und deine Barmherzigkeit werden mich mein ganzes Leben begleiten und du wirst mich nie von deiner Hand loslassen. Das gibt mir den Mut, mich dem Leben zu stellen. Und ich darf ganz gewiss sein, dass mich nichts von deiner Liebe losreißen kann, nicht einmal ich selber Immer wieder hast du mir deine Güte gezeigt, auch in meiner größten Schwachheit. Dafür habe ich mich in deine Hände begeben. Kann es einen besseren Hirten geben als dich?

Kommentarfunktion ist geschlossen.